Mittwoch, 17. November 2010

Öffentliche Arbeitstage

Mitte November 2010

Der Rahmen für den Sichtschutz bei der vertieften Beobachtungsplattform wird montiert. Der Rahmen besteht aus Kastanienholz, einem sehr witterungsbeständigen Laubholz. Damit die Konstruktion auch sonst möglichst dauerhaft ist, haben wir den Zimmermann Alex engagiert. 


 Hinter der vertieften Beobachtungsplattform fängt gerade der neue Weiher an.


Jasmin und Linda flechten nun in den bereits erstellen Rahmen Weiden- und Haselruten ein. 


Es entsteht ein guter Sichtschutz. Schwester Benedicta gibt ihm mit der Astschere noch den letzten Schliff. Schussendlich wird der geflochtene Sichtschutz noch Gucklöcher und  Sehtschlitze erhalten.


Die Verpflegung wird vom  Naturlehrgebiet offeriert.




Die letzten Meter der Grundableitung für den neuen Weiher werden eingebaut. Da es erst gerade geregnet hat, haben sich in der Leitung schon  einige Liter Wasser gesammelt.


Der Schacht mit dem Schieber für eine kontrollierte Entleerung ist gesetzt.  Die Leitung unter dem Wanderweg wird  einbetoniert. 


Die Rampe zur Beobachtungsplattform soll kinderwagen- und  rollstuhlgerecht werden. Deshalb wird sie möglichst flach und  breit angelegt. Um den  nassen Lehm zäher zu  machen,  wird in die oberste Schicht Stabilitkalk eingearbeitet.


 
Nun muss die Rampe und  der Boden der Beobachtungsplattform noch mit einem 25er Strassenbrechschotter überschüttet und verdichtet werden.


Die Arbeitsequipe hat eine super Arbeit geleistet. Herzlichen Dank für den  Einsatz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen